Leistungssteigerung im Sport durch Hypnose | - 50 Jahre Verein für Naturheilverfahren in Hamburg | Hypnotherapien für Kinder und Erwachsene |

Leistungssteigerung im Sport durch Hypnose-Coaching in Hamburg

In anderen Ländern zählt die Sporthypnose und das Mentaltraining schon längst zum Standard, hier ist die Hypnose im Sportmentaltraining erst jetzt auf dem Vormarsch. Vielseitig, flexibel und überaus erfolgreich, das zeichnet die Hypnose im Sportbereich aus. Sie ist somit eine vielseitige Methode für die direkte Arbeit mit dem Unterbewusstsein. Erst 2006 wurde die Hypnose in Deutschland durch den wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie der Bundesregierung anerkannt.

Sportliche Leistungen durch Hypnose-Coaching zu verbessern ist unter Sportlern kein Geheimtipp. Sporthypnose und Mentaltraining erweitern und intensivieren gängige Trainingsmethoden. Mit ihrer Hilfe lassen sich Spannungen abbauen, Energien mobilisieren, Schmerzen von Sportverletzungen lindern, Motivation und Wettkampfleistungen steigern.

Die Schnittstelle des Erfolges durch die Anwendung der Sporthypnose

Sporthypnose schafft eine Schnittstelle zur Sportphysiologie, dem Techniktraining sowie der Trainerkommunikation. Die Entwicklung mentaler Fähigkeiten wird in zunehmenden Maße als wichtiges Element des Trainings angesehen. Sportler können lernen, in die Zone optimaler Funktionsfähigkeit einzutreten.

Der Einsatz der Hypnose und des Mentaltrainings

Hypnose-Coaching und Mentaltraining sind leicht zu erlernen und lassen sich in allen Lebensbereichen einsetzen. Hierdurch werden viele Fähigkeiten, über die Sportler verfügen müssen, um vom physischen Training optimal zu profitieren, in Wettbewerben Spitzenleistungen zu erreichen und von Verletzungen schnell zu genesen, aktiviert. Leider bleibt es häufig dem Zufall überlassen, ob und wie diese Fähigkeiten erworben werden. Ein geeignetes mentales Training erhöht jedoch die Wahrscheinlichtkeit, daß es gelingt, sie vollständig zu entwickeln. Der Einsatz des Mentaltrainings zur Entwicklung bestimmter Fähigkeiten erfolgt durch verschiedene Bausteine, die in ihrer Wirkung aufeinander abgestimmt werden.

Die spezifischen Fähigkeiten sind:

• Lernen, Anspannungen aufzulösen
  • Imaginieren einer perfekten Leistung
  • Energie mobilisieren
  • Motivation fördern durch das Definieren von Zielen
  • Optimieren des Erregungszustandes
  • Ausschalten von Ablenkungen
  • Innere Stärke erlangen
  • Schmerzen lindern und ausschalten
  • Selbstheilungskräfte aktivieren

Leistungssteigerung im Sport durch Hypnose-Coaching

Durch die Hypnose und das Mentaltraining können die Leistungen in allen Sportarten erheblich verbessert werden, ob für Leistungssportler, Freizeitsportler, Teamsportler, Ausdauersportler und Profisportler, also für Einzelsportler genauso wie für den Mannschaftssport oder den Breitensport, aber auch für Trainer und Schiedsrichter. Hypnose-Coaching ist also ein wirksames Mittel zur Leistungssteigerung im Sport wie Fußball, Einskunstlauf, Kampfsport, Boxen, Ringen, Schießsport, Dart und Tanzen, um nur einige Sportarten zu nennen, in denen ich bereits aktiv war und Leistungssportler zum gewünschten Erfolg geführt habe. Für ein persönliches Gespräch erreichen Sie mich am besten montags bis freitags unter der Rufnummer 040 - 2531 8879. Ausserhalb unserer Sprechzeit oder wenn ich für Sie im Einsatz bin, können Sie eine Nachricht auf unserem AB hinterlassen, ich rufe zurück. Selbstverständlich freuen wir uns auch über eine eMail, mit der Sie unsere Broschüre "Coaching und Beratung für Sportler und High-Performer" kostenlos bestellen können.

Und hier können Sie eine kleine Auswahl von Medienberichten lesen.