Frei von chronischen und akuten Schmerzen durch Hypnose | - 50 Jahre Verein für Naturheilverfahren in Hamburg | Hypnotherapien für Kinder und Erwachsene |

Rauchstopp durch Hypnose

Wir  führen  seit mehr als 50 Jahren im Zentrum für Raucherentwöhnung e. V. in Hamburg das Programm "Nichtraucher in einer Stunde durch Hypnose" unter Leitung des Hamburger Dipl.-Soz.päd. und Gesundheitswissenschaftlers Jens Poggenberg in kleinen Gruppen für einen sofortigen Rauchstopp durch. Jeder Teilnehmer erhält eine umfassende persönliche Beratung, eine Arbeitsmappe, die persönliche Hypnosesitzung, eine 2-jährige Zufriedenheitsgarantie und ein MP3-Hörbuch für die persönliche Festigung neuer, besserer Verhaltensweisen. Zu unserem Programm der "Einmal-Hypnose in Hamburg" finden Sie hier weitere Informationen.

Als Alternative zum Gruppenangebot bieten wir den "Stufenweisen Ausstieg in 5-Schritten durch Mentaltraining und Hypnose", als Einzelcoaching in unserer Einrichtung an. Beim persönlichen Training kann jeder Teilnehmer selbst bestimmen,  wann  er  das Rauchen  einstellen  möchte  und vereinbart dann, seinen persönlichen Abschlusstermin. Die Erfolgsquote liegt bei beiden wissenschaftlich ausgewerteten Programmen durch Prof. Dr. Dirk Revenstorf,  also  dem Gruppenangebot zur Raucherentwöhnung mit dem sofortigen Rauchstopp und dem Einzelcoaching zum Nichtraucher zwischen 70 und 90 Prozent, so die Bundesregierung nach Auszügen aus dem Forschungsbericht. Nur die Ausgangsvoraussetzungen und Methoden für die Teilnahme am jeweiligen Programm sind unterschiedlich. Bevor Sie sich nun für den Weg der Einmalhypnose oder dem Ausstieg in fünf Schritten entscheiden, können Sie sich hier einmal über die verschiedenen Möglichkeiten informieren.